Fröhliches Sommerfest!

Nachdem der Sommerfestekreis einen neuen geeigneteren Platz für unseren Reigen gefunden hatte, wurde unser diesjähriges Sommerfest am 6. Juli 2014 um 14:30 am großen Parkplatz des Eichwaldes eröffnet. Die stolzen baldigen Schulanfänger durften den schön gebundenen Sommerbaum abwechselnd eine Runde um alle Eltern und Kinder (mit Blumenkranz) tragen. Dies wurde feierlich mit Gesang begleitet. Auf dem Weg zum Kindergarten ließen die schwarzen Wolken nichts Gutes erahnen. Aber wir hatten wie jedes Jahr doch Glück: Nach ein paar Tropfen kam die Sonne hervor und hat uns ein wunderschönes Sommerfest beschert.

Nach der Eröffnungsrede von unserem Vorsitzenden Herrn Stronski gab es eine musikalische Darbietung mit Geige und Cello.
Die Kinder konnten es kaum erwarten, endlich die Murmeln im Wassertrog mit den Füssen zu fischen und danach eine wohl verdiente Fußmassage zu erhalten. Ebenso beliebt war das Schiffchenpusten und das Edelsteinsuchen. Das neue Highlight war aber dieses Jahr das Ponyreiten. Die Kinder warteten geduldig in einer langen Schlage, um eine Runde auf dem Pony reiten zu dürfen. Die Eltern konnten sich am großen Kuchenbuffet (das unter einem schönen Stoffzelt im hinteren Teil des Gartens stand) stärken und bei einer Tasse Kaffee ein Pläuschchen halten. Um 17:30 wurde langsam aufgeräumt. Wie jedes Jahr fanden die Kinder noch lange nach Abschluß des Sommerfestes weiterhin schöne Edelsteine im Sandbereich.

Es war ein durch und durch gelungenes entspanntes Sommerfest für den Waldorfkindergarten.