Liebe Familien, Erzieher/innen und Freunde und Intressesierte,

zu unserem Sommerfest und Tag der Offenen Tür am Sonntag, den 10.Juli 2016 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir herzlich ein!
Ein Nachmittag voller sommerlicher Klänge, Düfte und spannender Aktivitäten wartet auf alle Gäste.
Eröffnet wird der Nachmittag gemeinsam am Kindergarten mit einem Kreistanz und einem Reigen mit dem Sommerbaum, welcher von den Schulanfängern getragen wird. Alle Kinder tragen einen eigens mitgebrachten Blumenkranz. Im Zelt wird im Anschluss das Kuchenbuffet eröffnet. An dieser Stelle bitten wir alle Kiga-Familien eigenes Geschirr ( Teller, Glas, Tasse, Besteck)als auch eine Thermoskanne Kaffee oder Tee mitzubringen.
Ein abwechslungsreiches Angebot erwartet die Kinder, wie beispielsweise Strohspringen, Muscheln- und Edelsteinsuche im Sand, Schneckenlauf, Murmelfischen mit den Füßen und anschließendem Einölen der Füße, Wurfspiel, Fische angeln, Poncierten und zum Abschluß ein Puppenspiel um 17 Uhr. Ein Musikalischer Abschluß um 17:30 Uhr wird den tollen Nachmittag zum Ausklang bringen um danach gemeinsam abbbauen und aufräumen zu können.

Der Festkreis