Spenden!
Header
« »

Fröhliches Faschingsfest

Fröhlich ausgelassenes Faschingstreiben herrschte bei bei allen Gruppen vor den Faschingsferien.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rennmäuse, Tanzmäuse, Küchenmäuse und viele weitere Mäuslein kamen zum „Mäuschenfest“ der Mäuschen-Gruppe. Die Katze war nicht zuhause und somit feierten sie ein rauschendes Fest. Die Mäuslein tanzten auf Tischen und Stühlen und fanden so manche Leckerei in Mäuselöchern. Auch Karsperl lies es sich nicht nehmen, den Mäuslein kurz hallo zu sagen.

20180209_110108

Prinzen und Prinzessinnen, Feen, Hexen, Tiger, Ritter, Zwerge und andere wundersame Gestalten tummelten sich im „Märchenwald“ der Eichhörnchen-Gruppe. Zwerglein wühlten in der Erde nach so manch glänzender Kostbarkeit, Prinzen und Prinzessinnen saßen in ihrem Schloss und luden mit Schellen-Klang zum Tanze ein, verzauberte Tierlein halfen in der Küche beim Obstspieße und Pfannkuchen machen, in der Hoffnung etwas zu naschen.

IMG_20180209_120505

Hurra, hurra das Kasperle war bei der Waldfröschle-Gruppe da! Räuber, Hexen und Krokodile machten den Eichwald unsicher, doch Polizist und Feuerwehrfrau waren sofort zur Stelle. Zebra, Fledermaus und Prinzessinnen folgten ebenfalls der Einladung Schabernack zu treiben. Mit einem dreifachen „Waldfröschle – Eich! Eich!“ wurden die Eltern begrüßt, die zum gemeinsamen Abschluss kamen.

Ein dreimal kräftiges Narri-Narro auf das wunderschöne Faschingsfest in allen Gruppen, auf alle Erzieherinnen und Erzieher und auf die lieben Helferinnen und Helfer.


Aktuelles Kindergarten Momente Waldorf Impressum