Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein

Sommerfest zum 35-jährigen Bestehen des Waldorfkindergartens Markgrälferland

Müllheim. Mit Musik, sommerlichen Spielen und Ponyreiten wurde beim Sommerfest mit „Tag der offenen Tür“ des Waldorfkindergartens Markgräflerland in Müllheim für Groß und Klein allerhand geboten. Im Mittelpunkt stand die Feier zum 35-jährigen Bestehen des Waldorfkindergartens. Feranstaltet wurde das Sommerfet von den Eltern und den Erzieherinnen des Kindergartens. Zur Eröffnung gab es Kreistänze, die von jungen Musikern begleitet wurden. Anschließend gab es sommerliche Spiele für die Kinder und Ponyreiten. Ein Höhepunkt war die Aufführung des Puppenspiels „Schneeweißchen und Rosenrot“ und zum Abschluss gab es nochmals Musik mit Trompeten- und Posaunenklängen sowie dem gemeinsam gesungenen Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“. Eltern und Erzieherinnen freuten sich über die Wertschätzung ihrer pädagogischen Arbeit durch die Stadt Müllheim, was durch den Besuch von Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich sowie des Müllheimer Bildungsdezernenten Michael Kaszubski anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Einrichtung zum Ausdruck kam. Auch für Bewirtung hatten die Eltern mit einem bunten Buffet bestens gesorgt.